DD Lite White Lautsprecherboxen *

Wir beschäftigen uns aus Leidenschaft mit allem, was zum Guten Ton gehört 🙂

So bleibt es nicht aus, dass wir unsere eigene Boxenlinie immer weiter verfeinert haben. Es fing mit schlichtem Design in massiver Kiefer an und fand nun endlich in der 3. Generation einen krönenden Abschluß in „Lite White“ , wie wir es nennen. Die Boxen sind in Modulbauweise gefertigt, das bedeutet, dass wir im Inneren einen Kern aus MDF Hartfaserplatten gebaut haben und als Aussenverkleidung in diesem Fall weiß beschichtete Hartfaserplatten benutzt haben, der Fantasie sind aber bekanntlich ja keine Grenzen gesetzt. Die Technik begeisterte uns von Anfang an so sehr, dass wir nun auch ansprechenderes Äusseres präsentieren dürfen:

Boxen

  ( Das Bild zum Vergrößern einfach anklicken )

Die Leistung beträgt ca. 120 Watt an 8 Ohm

Der Nettoinhalt der Boxen beträgt ca. 30 Liter, ein 15 cm Bass und ein Hochtöner wirken im Zusammenspiel mit einer aufwendig gearbeiteten und abgestimmten Frequenzweiche derart harmonisch, dass wir von Anfang an fest an dieses Klangbild geglaubt haben. Die Boxen sollte man „gehört“ haben um sich ein Urteil erlauben zu können. Anders als bei herkömmlichen Boxen haben wir hier eine sehr lebhafte und breite „Bühne“ verwirklicht, die es dem Zuhörer erlauben, sogar ausserhalb des klassischen Stereo-Dreiecks zu sitzen ohne Klangeinbußen hinnehmen zu müssen. Der Bass spielt sehr kräftig auf, die Reflexöffnung ist hervorragend an die Leistung angepaßt, der Klang ist sehr räumlich und kräftig, die Höhen harmonisch abegestimmt. Unten am Gehäuse gibt es genügend „Luft“, damit die Boxen nicht auf dem Boden stehen, die Front und Rückseite sind mit schwarzem Filz verkleidet. Der silberfarbene Steg in der Mitte dient der optischen Auflockerung.

*Preis und Lieferzeit auf Anfrage

 © Bilder und Texte www.dual-doktor.de