Gästebuch

19 Eintrge im “Gästebuch

  1. Hallo !
    Ich bin aus France und hiermit möchte ich eine Nachricht zuhanden Monsieur Hornivus schicken, um mich zu bedanken . Ich lege nämlich viel Wert darauf, ihm mitzuteilen, dass ich seine Professionalität geschätzt habe, so wie seine Gewandtheit, alle meine Nachrichten schnell und effizient zu beantworten. Ich besitze von nun an einen Verstärker Dual cv 31, der perfekt funktioniert, und ich bedaure gar nicht, ihn bei „Dual doktor“ gekauft zu haben. An vier Dual-Lautsprecher angeschlossen wirkt dieser kleine Verstärker Wunder ! Noch mal Danke, lieber Jürgen !
    Mit freundlichen Grüßen
    Très cordialement,
    Luc Tichet

  2. Herr Hornivius ist als Dual-Fan und begeisterter Analog-Mensch für die Plattenspieler aus dem Schwarzwald meine erste Wahl.

  3. Jürgen Hornivius ist nicht nur ein Dual-Fan wie ich, sondern auch ein ganz besonders seriöser, …

  4. Hallo Herr Hornivius,
    wir sind sehr zufrienden mit der Komplettsanierung unseres Dual 731 Q. Es macht uns nun sehr viel Spaß auf dem Gerät unsere alten und neu erworbenen Platten zu hören. Wir danken ihnen sehr für den supernetten Kontakt und die hervorragende Sanierung unseres Plattenspielers

    Liebe Grüße aus Bochum Kai und Sandra Trösken

  5. Ich habe diesen Sommer meinen „Flohmarkts-Glücksfund“ Dual 731Q beim Herrn Dr. Hornivius zur Komplettsanierung eingeschickt. Es war unglaublich, in welchem super Zustand er wieder zurückgekommen ist. Er läuft wieder tadellos und sieht aus wie neu! Nun – Musik ab! Es ist nunmehr jedes mal eine Freude eine gute Scheibe aufzulegen.
    Vielen Dank in diesem Sinne noch einmal für die gelungene Arbeit und die nette Betreuung.
    Liebe Grüße aus Weidenberg
    A. Steffen

  6. Hallo Herr Luhr, vielen Dank für Ihre Anfrage !

    Einzelheiten zu den Kosten und dem Ablauf erhalten Sie mit separater Email.

    Herzliche Grüße aus Solms

    Jürgen Hornivius

  7. Hallo, ich habe hier einen schönen Dual 1229 mit den üblichen Problemen. Die Start-Stop-Automatik funktioniert nicht mehr, der Tonarmlift hat Probleme, und der Motor müsste auch überholt werden. Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Anton Luhr

  8. Habe den DUAL 704 in einem unglaublichen neuen Zustand zurückbekommen. Der Schwachpunkt der Anlage war natürlich der Player als letztes Glied in der Kette, bei dem Alter. Besten Dank , eine gute Arbeit Leider sind manche Platten auch schon so alt wie der Player und dementsprechend auch mit Gebrauchspuren, aber es macht wieder Spass.Nochmals vielen Dank ! Peter Schmeier

  9. Lieber Herr Schmeier, Sie können uns Ihr Gerät gerne zuschicken, wir benötigen hier nicht das Balancegewicht und den schweren Plattenteller. Für den Versand zu uns ist es am sichersten, wenn Sie unseren Versandkarton dazu verwenden, diesen stellen wir gerne kostenlos zur Verfügung. Wir reparieren nicht zum Pauschalpreis da jeder Fall anders liegt. Nach Erhalt des Gerätes bekomen Sie von uns einen detaillierten Maßnhamenplan mit einer ersten Einschätzung der Kosten. Wir dürften hier aber -eine gute Grundsubstanz Ihres Gerätes vorausgesetzt – unter 200 € bleiben, es ist auch möglich, verschiedene Vorschläge des Maßnahmenplans abzuwählen die nicht unbedingt zum fehlerfreien Betrieb erforderlich sind wie zum Beispiel das Abschleifen und Polieren der Abdeckhaube. Setzen Sie sich am besten per Kontaktformular über diese Webseite mit uns in Verbindung, gerne dürfen Sie auch hier anrufen und Fragen persönlich am Telefon mit uns besprechen. Viele Grüße Ihr Dual-Doktor

    • Habe einen Dual 704 in meinem Besitz.Habe seit einiger Zeit wieder mehr Freude an den schwarzen Scheiben gefunden, möchte daher diesen Player mal von einem Fachmann anschauen lassen und eventuell einen neuen Tonabnehmer installieren, wenn es sich lohnt. Was muss ich tun! Peter Schmeier

  10. Mit dem Kauf eines 1229 ist mein kleines privates Phono-Museum nun komplett. Alle hier erworbenen Geräte sind absolut neuwertig und funktionieren einwandfrei ! An alle, die nach einem gebrauchten Dual, aus der guten alten Zeit, suchen – hier wird man fündig und bekommt den Service geboten, den man sich als Laie wünscht.
    Besten Dank nochmals an Herrn Hornivius für die erstklassige Arbeit

  11. Auch beim zweiten erworbenen Dual 701 kann ich nur auf meinen ersten Gästebuch-Eintrag verweisen. Gerät absolut neuwertig. Erstklassig restauriert. Nochmals vielen Dank an Herrn Hornivius für diese tolle Leistung.

  12. Habe hier eine 721 gekauft und bin völlig begeistert. Das Gerät spielt absolut perfekt und ist optisch als neuwertig zu betrachten. Klasse! Wer auf der Suche nach einem Topp-Dreher ist und kein Vermögen ausgeben möchte, ist hier bestens bedient. Die Dreher aus der „guten, alten Zeit“ können, meiner Meinung nach, immer noch verdammt gut mit so manch aktuellem „High-End“ Spieler mithalten. Gerät wird absolut sicher verpackt und wird schnellstens auf die Reise geschickt. Empfehlenswert *****

  13. Kompliment für diese interessante Web-Site. Es ist erfreulich, dass Sie sich mit so viel Engagement um die Technik unserer Jugend kümmen
    Ich habe mit Interesse darin gelesen. Habe meinen Dual selbst gereinigt und interessante Hinweise hier gefunden, herzlichen Dank dafür.

  14. Thomas Ester

    Ich hatte meinen 741 zur Überholung bei ihm. Was soll ich sagen ?
    Fundierte, gründliche Arbeit. Ich bin sehr zufrieden. Das Gerät läuft wie am ersten Tag. Selbst die angegriffene Haube war nicht mehr wiederzuerkennen.
    Vielen Dank nochmal für die hervorragende Arbeit. Da ich mehrere Dual besitze schau ich bestimmt nochmal rein. Zumal es ja für mich obendrein „quasi um die Ecke ist“
    Grüße ins Lahntal von Thomas Ester

  15. Uwe Becker

    ich möchte mich hiermit noch einmal herzlich bei Herrn Hornivius für Seine schnelle Hilfe und die wertvollen Tipps in Bezug auf mein Steuerpimpel- Problem (Dual Plattenspieler 1246) bedanken.Es läuft wieder alles so wie es soll.
    Es ist toll, dass es in diesen Zeiten der Wegwerfgesellschaft noch Leute gibt die mit ihrem Wissen und mit Elan am Erhalt älterer Geräte interessiert sind,
    auch im Hinblick auf das Thema Recycling.
    Bei mir zuhause verrichten noch etliche Geräte aus den 70er- und 80er Jahren zuverlässig und täglichen ihren Dienst.

  16. Michael Brux

    Hallo Dual Fans
    Ich höre gerade die neue Joe cocker -Fire it up- auf meinem Dual CS626 vom Dual Doktor. Dieses Gerät habe ich jetzt 3 Wochen und ich bin super Zufrieden damit. Habe lange überlegt was für einen Plattenspieler ich mir kaufe, ein Neugerät oder ein Schnäppchen bei ebay und bin nach vielem Suchen auf den Dual Doktor gestossen. Und dann ging es nur noch darum welches Modell ich nehme. Ich habe diese Entscheidung nicht bereut und würde das immer wieder so machen. Denn in den Geräten aus den 80ern wurde noch Qualität verbaut um lange zu halten. Vielleicht können meine Kommentare dem ein oder anderen helfen sich zu entscheiden. Viel Spaß mit euren Dual Geräten.

  17. udo

    durch zufall bin ich auf diese seite gelangt und muss sagen: SUPER. seit nunmehr fast einer woche bin ich stolzer besitzer eines DUAL 1225 inklusive sämtlicher belege sowie garantieurkunde aus dem jahr 1975. aber neben der tatsache das ich den spieler fast eine stunde gereinigt habe muss ich sagen: SUPERGERÄT. der klang ist kristallklar und ich fühle mich in die 70er zurück versetzt. und da ja mal beim alter dieses gerätes „immer mal etwas sein kann“, habe ich diese seite verlinkt und habe einen guten ansprechpartner nebst sicherlich einem super- service.

  18. Dual-Doktor

    Allen Kunden, Freunden, Geschäftspartnern und Besuchern wünschen wir einen Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß mit Vinyl

    (Hinwies: die ersten 9 Beiträge wurden aus unserem alten Gästebuch übernommen )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*