Uher CV 140 Verstärker

UHER HiFi Stereo-Verstärker CV 140
Schöner, klassischer Verstärker aus den 70 -er Jahren
mit 2 x 70 Watt Ausgangsleistung
Farbe: silber mit Holz Seitenteilen

Mit diesem Verstärker hat UHER seinerzeit Maßstäbe gesetzt ! Mit 2 x 70 Watt Ausgangsleistung konnte man damals sogar Diskotheken beschallen, aber Uher ging in der Entwicklung stark auf die Bedürfnisse der HiFi Liebhaber ein: Das Gerät konnte man auch mit insgesamt drei Phonovorverstärkern oder Mikrofonvorverstärkern auststatten um nur zwei Beispiele aufzuzeigen. Der raffinierte Aufbau mit sechs regelbaren Eingängen läßt aber kaum Wünsche offen, wenn man leidenschalftlicher Sammler und Liebhaber dieser traumhaften Technik aus den 70 er Jahren ist.

Zahlreiche Filter wie Loudness, Präsenz etc. aber auch die satte Ausstattung mit 6 Eingängen wie Tuner, Phono MM, Mikrofon, Tape oder Tonband machen ihn zu einem begehrten Sammlerstück, etwas das es in dieser Form heute sicherlich nicht mehr gibt. Uher Tonbandgeräte beispielsweise gehörten zur Ausstattung vieler Rundfunkanstalten udn selbst die NASA gehörte zu den Abnehmern der begehrten Technik aus dem Hause UHER. Es gibt selbstversädlich Gebrauchsspuren und Spuren der eit in Form von kleinen Kratzern, bedenken Sie bitte, dass es sich nicht um Neware handelt !

Maße: 410 x 250 x 82 mm (BxHxT)

13ish1

web4

© Bilder und Texte www.dual-doktor.de