Dual 650 RC Plattenspieler mit Fernbedienbarkeit

Der DUAL 650 RC war der erste Plattenspieler Fernbedienungsmöglichkeit * und Steuertasten an der Front mit Bedienbarkeit selbst bei geschlossener Haube. Als Besonderheit kam ein ULM-Tonarm, eine DUAL-Erfindung, zum Einsatz. Plattenschonend, Nadelschonend und seine Gutmütigkeit gegenüber “welligen” Platten zeichnen ihn besonders aus.

Der DUAL 650 verfügt weiter über eine Vollautomatik mit automatischer Endabschaltung und Tonarmrückführung, sowie einen Lift zum Anheben und Absenken des Tonarms an beliebiger Stelle der Schallplatte.

Haube äußerlich sehr guter Zustand, keine Risse oder Brüche, feine Kratzer sind jedoch auch hier nach über 30 Jahren unvermeidbar. Insgesamt sehr schöner optischer Gesamteindruck, ein vergleichbar gut erhaltenes Gerät dürfte sicher nicht leicht zu finden sein. Bitte bedenken Sie dass das Gerät vor über 30 Jahren hergestellt wurde.

Als Tonabnehmersystem wurde das von Ortofon extra für DUAL hergestellte TKS155E verbaut. Der Rumpel-Geräuschspannungsabstand beträgt 75 db. Dies ist ein ausgezeichneter Wert, der unter anderem auch auf die spezielle Bauweise in ULM (Ultra-LowMass) sowie den ultraleichten Tonabnehmer zurückzuführen ist

*Als optionales Zuberhör oder über Verstärker CV 1500

 

5 DSCF91352© Bilder und Texte www.dual-doktor.de