Dual 701 Antiresonator Feder gebrochen

Für viele Dual-Freunde ein schwerer Schlag: die Blattfeder aus Bronze ist durch den Versand, unsachgemäßen Transport oder aus welchen Gründen auch immer, gerissen. Eigentlich das „aus“ für den Antiresonator, nun beginnt für viele die fieberhafte Suche nach einem intakten Balancegewicht mit intaktem Antiresonator. Auch wir standen vor dem gleichen Problem, die Feder war gänzlich abgebrochen. Wir haben uns dann aber dazu entschlossen, den Antiresonator zu reparieren ! Statt der Bronze Blattfeder fertigten wir eine Blattfeder aus Federstahl an und stellten somit die ursprünglichen Eigenschaften des AR-Gewichtes wieder her, mit vergleichsweise minimalem Aufwand !

Bild oben zeigt die gebrochene Feder im Hintergrund

Das untere Bild verdeutlicht die wiederhergestellte Funktionalität des Antiresonators
Auf die nächsten vier Jahrzehnte …

Ein Kommentar zu “Dual 701 Antiresonator Feder gebrochen

  1. Unser Kunde schrieb uns nach der Reparatur seines Resonators:

    Klasse gemacht, klingt echt geschmeidig nach der Reparatur, meine Liebe zu meinem 701 ist noch viel größer geworden, vielen vielen Dank
    Viele Grüße
    aus
    Frankfurt

    ( per mail am 25.04. erhalten )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*