Dual 1254 Ein Plattenspieler mit „Jugendsünden“

Dieser Dual 1254 kam mit einer „hübsch“ dekorierten Haube zu uns. Es gab zahlreiche Aufkleber aus der „Jugendzeit“ die der Besitzer nun wieder entfernt haben wollte, denn schließlich weiß man inzwischen um den wahren Wert seiner Geräte…Nach dem Entfernen der ersten Schicht Aufkleber tauchte daunter manchmal ein weiterer Aufkleber auf, zumdem war die Haube innen wie außen sehr stark verkratzt. Auch am Gehäuse gab es Rückstände von alten Aufklbern.

IMG_1935Der 1254 ist ein klassicher Plattenwechlser, kommt aber schon im Voll-Kunststoffgehäuse daher. Er wirkt trotzdem elegant, keinesfalls „billig“. Im Inneren wurde die Mechanik komplett überholt, die Lager des Tellers, Motors und sämtliche beweglichen mechanischen Teile wurden sorgfältig überarbeitet. Wir wünschen weiterhin viele schöne Stunden mit Vinyl !

IMG_1973 IMG_1971Tipp: Die Bilder lassen sich durch anklicken größer betrachten.

 © Bilder und Texte www.dual-doktor.de