Dual 528 Plattenspieler

Der DUAL 528 im soliden€ Kunststoffgehäuse auf vier Gummifüßen die als Schockabsorber fungieren. Eine bekannte Schwachstelle sind die 4 Drucktasten, diese können schon mal im Inneren verschwinden…

Insgesamt ein gutes Gerät, allerdings mit vielen Kompromissen, angefangen vom Kunststoffgehäuse und der damit verbundenen Leichtbauweise, Riemenantrieb und einem Einfachsystem in ULM Ausführung. Einen richtigen Bass€ vermag man aus dieser Kombination allerdings nicht herauszuholen

528_0 528_1

Hersteller: Dual
Modell: CS 528
Baujahre: 1981-1983
Hergestellt in:Â Deutschland
Farbe: satin-metallic und antrazit-metallic
Leistungsaufnahme: 8 Watt
Abmessungen: 44×13,7x39cm
Technische Daten
Antrieb: Riemen
Drehzahl: 33 1/3 und 45 UPM
Gleichlaufschwankungen:±0,07%/0,04% DIN/WRMS
Rumpelgeräuschabstand: 70 dB
Plattenteller: 304 mm Aludruckguss, 1 Kg
Betriebsart: Vollautomatik
Pitch: ±6%
Besondere Ausstattungen
Mit Tonabnehmer TKS 45 E
Leuchtstroboskop

(obige Beschreibung aus HiFi Wiki entnommen)

© Bilder und Texte www.dual-doktor.de