Versandbeispiele nicht zum Nachahmen:

Gut gemeinte „Vorsicht Glas “ und „Bitte nicht werfen “ Hinweise sind den Versanddienstleistern völlig Wurscht, die arbeiten unter Zeitdruck bei schlechter Bezahlung und im Akkord!
Wenn Sie jemals eine Schadensmeldung wegen beschädigtem Inhalt durchgeführt haben, und der Karton aber außen keine Löcher oder Stürze aufweist, wissen Sie sicher Bescheid oder können sich zumindest denken was dabei herauskommt…

https://www.youtube.com/watch?v=4PVDy3Ul64w

https://www.focus.de/finanzen/videos/sorgfalt-geht-anders-video-schockt-kunden-hier-pfeffert-ein-dhl-mitarbeiter-pakete-vor-eine-packstation_id_6361177.html

https://wp.ujf.biz/2012/07/dhl-was-unsere-behandlung-nicht-aushalt-ist-schlecht-verpackt/

Und noch ein Beispiel:  ein Kunde aus Berlin schickte uns seinen 701
Der Plattenspieler steht bei uns im Lager zum Ausschlachten…
Schauen Sie sich den Irrsinn bitte genau an.

dhl sendungsverfolgung dual 05.02.2019-1

Das Paket wurde mehr als 14 mal hin und her transportiert oder besser geschmissen ? , dabei sah der frische Karton anschließend aus wie nach einer Weltreise…

Und wie ist das mit Hermes ? Wir haben unserem Kunden wunschgemäß seinen Plattenspieler an die Geschäftsadresse seines Arbeitgebers geschickt. Die Dame vom Empfang hat quittiert aber nicht genau hingesehen:

Schaden 150,00 € Dauer bis zur Vergütung etwa acht Wochen…

Heute machen wir aus aktuellem Anlass mal weiter zur Abschreckung für alle, die guten Mutes sind, wenn Sie ihr Paket einem Transport-Unternehmen übergeben, mit der Geschichte von der Deutschen Horror Logistik: Am Samstag den 20.03.2021 erreichte uns unser spezieller Versandkarton, der aus insgesamt drei ! Kartonagen und jeder Menge Formteilen aus Schaumstoff zum Schutz des Inhalts besteht, aus Hamburg.

Hintergrund: uns wurde eine Gerätespende eines 701 angeboten, die wir natürlich gerne annahmen. Wir teilten dazu den Versand in zwei Kartons auf, im Ersten Paket erreichte uns der Plattenteller und das Balancegwicht und im zweiten, großen Spezaikarton den wir nach Hamburg geschickt hatten, wurde der eigentliche Plattenspieler gemäß unserer Anleitung verschickt. Der Versandkarton wurde an der Haustüre Kommentar- und Wortlos abgestellt, es hat bei uns an diesem Tag nicht geregnet und Dank erteilter Abstellgenehmigung bekamen wir den Erhalt auch nicht sofort mit. Man sehe und straune und mache sich selber ein Bild, oder zwei drei …

Wie man unschwer erkennen kann, war der Karton mehrfach beschädigt und aufgerissen, die Unterseite völlig durchweicht und aufgerissen. Bis auf ein gebrochenes Scharnier der Schiebehaube, das wir kleben konnten, ist zum Glück diesmal nichts schlimmeres passiert. Unser Fazit: nie wieder mit der Deutschen Horror Logistik etwas verschicken ! Vertrauen in eine Paket-Annahmestelle, weil man die ja gut kennt, ist hier sicher unangebracht. Es gibt andere Transport-Dienstleister, die bringen ein Paket bereits am nächsten Werktag zum Empfänger, andere wiederum schieben ein und das selbe Paket erst 14 mal hin und her, bevor es den Epmfänger, und dann auch endgültig mit defektem Inhalt erreicht: Bravo ! Siehe unten:

dhl sendungsverfolgung dual 05.02.2019-1