Mangelhafter Service beim Diamantenhändler

Seit vielen Jahren schon empfehlen wir Kunden einen namhaften Diamantenhändler der immer prompt liefert und zu jeder Sendung eine ordentliche Rechnung beipackt. Er ist auch im Schnitt immer im oberen Preissegment zu finden, so weit, so gut. Vor ein paar Wochen erhielten wir einen Dual 721 zur Restauration, das System fehlte aber ein TK Adpater war mit dabei. Befragt nach einem „neuen“ System gaben wir prompt unsere Empfehlung ab. Der Kunde rief dort an und bekam ein System und einen neuen TK Adapter Gesamtpreis ca. 180,00 € als Empfehlung und kaufte. Doch montieren wollte man ihm das System nicht, das sei nicht vorgesehen. Wer montiert jetzt das System ? Wir, zu einem Arbeitspreis von ca. 15,00 € für die Montage bei vollem Risiko ?

Wir erwarteten vom Kunden die Einwilligung,dass die Montage auf seinen Wunsch hin ermöglicht würde, wir aber nicht die Verantwortung tragen möchten. Falls aus Versehen die Nadel beschädigt wird, wären 90,00 € fällig. Nun ja, der Kunde macht das jetzt selbst und wir haben ihm noch eine Empfehlung gegeben: er möge beim selben Lieferanten auch die Einstelllehre für 16,00 € bestellen. Das ist dann „Fullservice “ Verkaufen kann er jedenfalls…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*