Dual 1019 Der Dauerläufer im SABA Kleid

Diese Woche fertig geworden: ein Dual 1019 in SABA Zarge: Was beim Blick unter die Haube sofort auffällt, ist die Materiaöeinsparung gegenüber den Dual 1019, die unter eigenem Namen an den Mann oder die Frau gebracht wurden. Dual hat hier offensichtlich versucht, zu sparen, wo es nur geht, und zwar in erster Linie am Material. Typisch für diese Abweichung ist der vollständig „silberne Blick“ ins Innere:

Kundengerät Dual 1019 von Innen betrachtet

Man sieht hier reichlich Einsparung gegenüber den eigenen Dual Chassis, Aluminium wo man hinschaut statt teurerem Messing wie beim Original. Dennoch, auch wenn hier kein teureres Messing verwendet wurde, der Qualität oder gar Langlebigkeit tut das keinen Abbruch. So schön kann die Liebe zu Dual sein:

Archivbild