Fortsetzung des Dual 701: wer gut schmiert…

Wie schon erwähnt, hatte „jemand“ neben der ganzen Murkserei im Inneren auch kräftig Vaseline aufgetragen, das Tonarmlager unnötigerweise geöffnet, eine Wölbscheibe die unter die Schraube für die Tonarm-Höhenbegrenzung gehört, einfach entfernt. Wenn Ihr also in der nächsten Zeit mal unterwegs sein, und evtl. einen Radfahrer seht, der die Wölbscheibe an seiner Klingel oder einer Bremse montiert hat, könnt Ihr mir Bescheid geben. Um die Funktionalität der Stellschraube auch ohne die passende Wölbscheibe zu gewährleisten, haben wir eine Druckfeder montiert, die die Schraube ganz gewiss in Position hält.

Nach der Wäsche folgt wie immer der Rückbau in das Gehäuse, aber wir sind noch nicht durch mit unseren Tests. Erst wenn er über mehrere Tage fehlerfrei läuft, kommt er zurück in sein Gehäuse.

Aktuell haben wir noch zwei Dual 701 im Lager die wir demnächst zum Verkauf anbieten. Einmal im schwarzen Gehäuse und der zweite in brauner Zarge mit Klapp-Haube, das Gerät war eine Gerätespende aus Hamburg. An dieser Stelle dem Spender nochmals ein herzliches Dankeschön !!! Der Dual kommt ganz sicher in gute Hände, versprochen !