Dual 714 Q voll funktionsfähig…(wer´s glaubt)

Ein heiß begehrtes Modell unter den Dual Liebhabern. Wir berichteten im letzten Beitrag von der unschönen Erfahrung eines eBay Kaufs und dem anschließenden Ärger mit dem Verkäufer.

Nun wir haben uns darauf geeinigt, dass er den angebrochenen TK 26 Halter zum Preis von 29,00 € ersetzt. Das ist inzwischen Geschichte. Machen wir mal weiter mit dem als voll funktionsfähig angepriesenen Dual 714 Q Original Zitat:

Technischer Zustand / technnical state: Voll funktionsfähig 7 fully operational

Tatsächlich hatte des Gerät folgende Mängel: Der Pitchregler links 45 U/Min war defekt, der Schnappschalter ohne Funktion da die Federelemente verbogen waren, die LED-Kette bestehend aus drei LED´s hatte im Betrieb immer wieder Aussetzer, die Gummiauflage an der Tonarmstütze nicht mehr vorhanden, aber wirklich ärgerlich war der Defekt an der Elektronik-Platine 245 227 mit dem Quarz ( siehe Biler ) Wer sich nicht auskennt, würde es vermutlich nie bemerken und es ist eigentlich auch eine Funktion die niemand wirklich braucht, uns aber auffiel: beim manuellen Abstimmen der Geschwindigkeit konnte man lediglich die Geschwindigkeit höher einstellen, aber nicht langsamer, wie gesagt, eigentlich ein Nonsens-Feature, es soll aber dennoch der Vollständigkeit halber erwähnt sein, von wegen “ voll funktionsfähig „

Elektronik Platine 245 227

Hier das Wechselspiel der LED´s : Im Wechselbetrieb zwischen An und Aus :-))