Eben noch mutig einen Schnelltest gemacht…

Und dann ab damit zum Doktor ! So sollte man das allerdings nicht machen. Ein Kunde bat uns um Reparatur seines geliebten Dual CV 1100 , denn der wollte sich einfach nicht mehr einschalten lassen. Der Netzschalter klemmte und hakte, die LED blieb dunkel. Zuletzt wurde in Eigenregie versucht, eine Stromleitung direkt unter Umgehung des Netzschalters, mit 230 Volt anzulöten…..

Da greift man mal eben beherzt zum Lötkolben, obwohl man keine Ahnung hat, dabei schmelzt man noch die linke Blende des Verstärkers mit dem heißen Lötkolben an, die Macke bleibt für immer, der CV 1100 aber läuft wieder. Wir haben einen neuen Netzschalter montiert und die Netzteilplatine überarbeitet, es wurde eine Reparatur und keine Revision gewünscht, denn der Kostenrahmen sollte sich in Grenzen halten. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte…

Da staunt man nicht schlecht, mutig, mutig !