Dual 1229 2. Serie Unterschiede

Wir haben diese Woche einen 1229 für eine Bestellung hergerichtet. Bei diesem 1229 handelt es sich um die 2. Serie und man fragt sich, wo die Unterschiede liegen. Links eingelassen findet sich eine Sechskantmutter, für die es damals sogar einen kleinen Plastik-Inbusschlüssel dazu ab. Mit diesem kleinen Werkzeug konnte der Mittelpunkt für die Pitchanzeige immer wieder mal nachjustiert werden, wenn das Reibrad sich im Laufe der Jahre veränderte….

Bei der ersten Serie geht so etwas nicht eben mal zu machen. Dazu muss schon der Teller abgenommen werden und der Antriebskonus in der Höhe verstellt werden, recht mühsame Prozedur…

Wir sind noch nicht ganz fertig, der Teller muss noch aufgearbeitet werden.

Auch findet man in der 2. Serie schon eine 5-fach Verkabelung vor, das ist aber leider nicht die Regel!

Demnächst stellen wir euch hier auch einen 1229 Q vor und erklären euch, was es mit der Bezeichnung „Q“ auf sich hat.

Die „Geheimfachzarge“ hat es sozusagen in sich, Platz für zwei weitere Systeme, Wechselachse, Abwurfsäule, PUK etc.